22. November 2018
Ein Geschenk - Eine kleine Geschichte über die Anbindung zur Natur
Der Vollmond naht, Kälte zieht ein. Mein Körper zwingt mich zur Ruhe. Ich gebe sie ihm. Doch der Geist, die Seele ziehen ruhelos umher. Innenschau, nach innen schauen wird gefordert. So viele Eindrücke, Informationen, Einflüsse. Es fällt manchmal schwer zu ordnen, zu erspüren, was ich in mich hineinfließen lassen darf und was wieder davon ziehen soll. Mit Sehnsucht im Herzen wandere ich der Morgensonne entgegen. Es zieht mich zum See. Nebelschwaden liegen über dem eisblauen, tiefen...
08. November 2018
Zwei mal fürs Herz - Ritual und Trunk
Seit Ende des Sommers sind die Zeiten unruhig, so empfinde ich es zumindest, doch auch in meinem Umfeld erlebe ich es so. Vielen stellt sich immer klarer die Frage, was möchte ich in meinem Leben und was nicht. Was ist meine Rolle im Leben, welche Aufgaben habe ich, was möchte ich in die Welt tragen, wie kann ich sinnerfüllt leben? Diese Selbstreflexion bringt mit sich, das sich dies oft am deutlichsten in den nähesten Beziehungen spiegelt, gerade in der Mann/Frau Beziehung. Die...